TEAM

Manuela Haskamp Industrial Design - kurz MHID - wurde im Frühjahr 2006 von der Diplom Industrial Designerin Manuela Haskamp gegründet. Was als kleines Abenteuer begann, ist heute ein fest etabliertes Designbüro mit einem treuen Kundenstamm, der von Startups über mittelständische Unternehmen bis zu Konzernen reicht. Gelegen im Herzen Hamburgs ist MHID nunmehr zu einem Expertenteam herangewachsen, das die Bereiche Produktdesign, Industrial Design und POS Systeme perfekt abdeckt.

Unsere Arbeit macht uns schlichtweg Spaß. Das ist unser Antrieb. Es reizt uns, Produktlösungen zu finden, wo scheinbar keine sind. Begehrlichkeiten zu entschlüsseln, die bislang im Verborgenen lagen. Hierfür schöpften wir aus Fachwissen und Erfahrungswerten; doch vor allem aus unserer Neugier, die Verbindung zwischen Mensch und Dingen zu begreifen. Bei der Entwicklung neuer Produkte erforschen wir daher jeden Handgriff und Funktionsablauf. Immer mit der Frage, ob der Anwender diese als sicher empfindet und intuitiv erfasst. Hinzu kommt das Lebensgefühl, das Produkte im Benutzer auslösen. Passt es zur Produktaufgabe? Passt es zum Zeitgeist? Diese und weitere Fragen gestalterisch zu beantworten ist unsere Passion und Leidenschaft.

Doch unsere Kunden sollen sich bei uns nicht nur fachlich, sondern auch persönlich in besten Händen fühlen. So gewissenhaft und verantwortungsbewusst wir unsere Arbeit nehmen, so frohgemut und unkompliziert sind wir im persönlichen Umgang. Vor allem junge Gründer schätzen unsere Besonnenheit und Bodenhaftung. Etablierte Unternehmen eher unsere Dynamik und Flexibilität. So stehen wir nicht nur für gutes Design, sondern auch für eine gute Zeit.